„Du hast Macht über deinen Geist, nicht über Geschehnisse außerhalb dessen. Erkenne das, und du wirst Stärke finden.“ (Mark Aurel)

Lese-Raum

Hier Text einfügen

Von Schicksalsschlägen getroffen, aber ungebrochen

Von Schicksalsschlägen getroffen, aber ungebrochen

Immer wieder wird unser Leben durch – kleinere oder größere – Schicksalsschläge aus der Bahn geworfen: Ein für uns wichtiger Mensch stirbt unversehens; ein für uns wichtiger Job muss von heute auf morgen aufgegeben werden; eine für uns wichtige Reise muss wegen...

Dein Lebensglück ist Einstellungssache!

Dein Lebensglück ist Einstellungssache!

Dieser Satz ist für die einen die größte Banalität, für die Stoiker war er eine revolutionäre Erkenntnis, der eine lebensverändernde Kraft innewohnt! „Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht“, wusste schon Mark Aurel. Das heißt: Unsere Lebensqualität hängt...

Mehr Mut zur Mäßigung!

Mehr Mut zur Mäßigung!

Immer wieder haben wir das Gefühl, im Leben zu kurz gekommen zu sein. Wir beklagen, dass die besten Stücke außer Reichweite sind oder uns von anderen vor der Nase weggeschnappt wurden. Manche „Erfolgstrainer“ raten uns in solchen Situationen zu mehr...